Webdesign RecklinghausenKonzeption, Realisation und Administration von professionellen Webseiten / Websites. Vertrauen sie auf langjährige Erfahrung im Bereich Webdesign, sowie Motivation, Kreativität & höchste Sorgfalt, bis das fertige Produkt der Idee und den geplanten Vorstellungen des Kunden entspricht. Unabhängig davon ob es sich um eine Microsite oder ein umfangreiches Content Management System (CMS) oder einen Onlineshop handelt. ‒ Jetzt kostenlosen Webseiten-Check sichern unter: Tel. 02364 9499054

  Kontakt »»»

Von Anfang an gut beraten. Von der gemeinsamen Planung bis zur Administration ihrer Webpräsenz. Full-Service aus einer Hand. Webdesign, Hosting, Systempflege und Redaktionelle Pflege aus Haltern am See / Recklinghausen.

Für die Erstellung von Webseiten & Webshops haben sich die Web-Architekten von The Right Sight auf die sehr benutzerfreundlichen Open Source Content-Management-Systeme Joomla und WordPress spezialisiert. Bei Verwendung dieser CMS-Systeme spart der Kunde unnötige Lizenzkosten.

Einsatz von CMS Joomla - Content Management System

CMS Joomla 3.7Joomla dient der Erstellung von Webseiten mit veränderlichen, d. h. dynamischen Inhalten, die von mehreren Personen ohne vertiefte Kenntnisse über Webseitenerstellung editiert werden können. Dabei wird innerhalb von Joomla zwischen drei Ebenen streng unterschieden: der funktionellen Struktur, den eigentlichen Seiteninhalten und dem Layout.

Die Seiteninhalte, können durch eine beliebig große Anzahl von Autoren über einen leicht bedienbaren Editor eingepflegt werden. Der Editor lässt sich mittels eines Webbrowsers aufrufen, so dass die Autoren ihre Inhalte von jedem Ort mit Internetzugang eingeben können.

Über die Benutzerverwaltung lassen sich dabei vom Administrator für jeden Autor und jeden Inhalt individuelle Zugriffs- und Schreibrechte festlegen. Dadurch ist es möglich, dass manche Autoren beispielsweise nur die Inhalte, andere auch die zugrunde liegende funktionelle Struktur beeinflussen können. Um die Identität der Autoren festzustellen, ist der Zugang durch ein Passwort geschützt.

Vorteile von Joomla

  • Lizenzfreie & kostenlose Nutzung
  • Benutzerfreundliche Bedienung
  • Funktionalität leicht erweiterbar durch diverse Komponenten und Module
  • Responsive Design (alternative Darstellung auf mobilen Endgeräten)

 

Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Notwendige Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt die Vorgehensweise, nach der Webcrawler verschiedener Suchmaschinen Webseiten suchen, deren Inhalte lesen und verarbeiten, nach welchen Kriterien diese bewertet und wie Suchergebnisse zusammengestellt und auf den Ergebnisseiten sortiert werden (Suchmaschinenranking).

Unser intensives Interesse und gesammelte, spezifische Fachkenntnisse im Bereich SEO-Bereich und Online-Marketing, sowie ein ständiges Monitoring der Suchmechanismen der Suchmaschine und des Nutzerverhaltens stellen sicher, dass das Ranking ihrer Website den Inhalten auf ihrer Internetseite entspricht.

Der monitäre Aufwand solcher SEO Google-Optimierung ist weitaus günstiger, als eine Werbeanzeige in Printmedien. Und hierbei zahlen Sie nur einmal. Die Reichweite ihrer Werbung im Internet lässt sich mit keiner Zeitung oder einem Magazin erreichen. Kostenloser Webseiten-Check unter: Tel. 02364 9499054

  Kontakt »»»

Google AdWords - Werbung im Internet

Google AdwordsGoogle besitzt in Deutschland einen geschätzten Marktanteil von mehr als 93 Prozent. Täglich wird die Suchplattform millionenfach genutz und zwar weltweit. Dieser Fakt macht Google zur perfekten Werbeplattform für Ihre Werbung im Internet. Mit zusätzlichen Anzeigen bei Google 'Google AdWords',  lässt sich das Werbepotenzial im Internet optimal nutzen.

Wo werden meine Anzeigen geschaltet?

Die zwei häufigsten Kanäle für eine Google Anzeigenschaltung sind das Suchnetzwerk und das Displaynetzwerk.

Suchnetzwerk:

Das Suchnetzwerk bezeichnet allgemein die jedem bekannten Google Suchergebnisse. Ihnen ist vielleicht schon einmal aufgefallen, dass häufig die ersten Suchergebnisse mit dem Vermerk „Anzeige“ gekennzeichnet sind. Diese sind Google AdWords Anzeigen.

Zusätzlich zu den Suchergebnisseiten umfasst das Suchnetzwerk einige Seiten auf Google Maps und Google Shopping sowie alle Websites, die eine Anzeigenschaltung über Google ermöglichen.

Bei so einer Anzeige die ausschließlich im Suchnetzwerk geschaltet wird, handelt es sich um eine Textanzeige.

Displaynetzwerk:

Der Google Konzern wirbt damit, dass Anzeigen die über das Displaynetzwerk geschaltet werden, 90% aller Internetnutzer erreichen.

Displayanzeigen findet man auf verschiedensten Websites. Haben Sie beispielsweise gestern im Web nach einem neuen Paar Schuhe gesucht, nun begegnen Ihnen genau diese Schuhe auf Websites wie Facebook und Co.? All diese Anzeigen werden über das Google Displaynetzwerk ausgespielt.

Displayanzeigen bilden in der Regel eine Kombination aus Bild und Text.

Wieviel kostet eine Google AdWords Anzeige?

Bei Google AdWords zahlen Sie nur so viel, wie Sie zahlen möchten. Sie können Ihr Tagesbudget ganz individuell definieren. Wie genau sich die Kosten für eine Kampagne zusammensetzen, müssen Sie entscheiden. Dies ist abhängig von Ihren Zielen & Strategie.

Bei der Wahl für die Höhe der Ausgaben sollten Sie sich natürlich darüber bewusst sein, dass Sie mit einem niedrigen Budget schwerer auffindbar sein werden. Die Platzierung hängt auch immer vom investierten Budget ab. Aus eigener Erfahrung werden Sie sicher wissen, dass Seite 2. der Google Suchergebnisse vielen nur aus Erzählungen bekannt ist.

Dazu bestimmt die Branche die Kosten für die Klicks. Für manche Anzeigenplätze und Keywords ist der Wettbewerb um die begehrten ersten Plätze in der Google Suche enorm hoch und damit auch die Kosten. Wie erkennen Sie, ob Ihre Anzeige Erfolg hat?

Neben der ernormen Reichweite von Google, ist die Transparenz einer AdWords Anzeige ein großer Gewinn für alle Unternehmen. Es lässt sich sehr genau ablesen, wie oft Ihre Anzeige geschaltet wurde (Impressionen), und wie viele Nutzer mit einem Klick auf Ihre Anzeige zu Ihrer Webpräsenz geleiten wurden.

Mit etwas mehr Aufwand können Sie auch ein Conversion-Tracking für Ihre Kampagne einrichten. Auf diese Weise verfolgen Sie genau, was mit einem Nutzer, der durch eine Anzeige auf Ihre Website gelangt, passiert. Nach eigens von Ihnen definierten Zielen, z.B. Kontaktaufnahme, Newsletteranmeldung oder Kauf, erhalten Sie genaue Info welcher Anteil Ihrer Websitebesucher aus Google AdWords das Ziel erreicht hat, und damit die Conversion vollzogen hat.

Mit den protokollierte Daten die Sie von Google erhalten, können Sie Ihre Anzeige immer weiter optimieren und so Ihren Erfolg immer weiter vergrößern.

Während der Laufzeit Ihrer AdWords Anzeigen gibt es zu jeder Zeit die Möglichkeit, Ihre Kampagne weiter zu optimieren und Ihr Budget zielgerichteter einzusetzen. Prüfen Sie, welche Schlüsselworte und Anzeigen zu Interaktionen (Conversions) führen und legen Sie den Schwerpunkt darauf. Was Sie nicht missachten dürfen, ist natürlich auch Ihre Website. Ihre Anzeigen führen zu bestimmten Landingpages. Idialerweise greift diese das Keyword und die Ansprache in der Anzeige auf, der Nutzer fühlt sich bestens aufgehoben, findet auf Ihrer Website sofort das, was er gesucht hat. Ist Ihre Internetseite aber eher veraltet, sind Ihre Leistungen nicht anschaulich dargestellt, oder führen Sie den Nutzer auf eine allgemeine Seite die nicht zu seiner Suche passt, verlässt er sie sehr schnell wieder.

Für eine erfolgreiche Werbung über Google, sprechen Sie uns an unter 02364 9499054

Arbeitsproben & Referenzen

Zum Seitenanfang